Jaguar House Leipzig - Aktuelle News - termine, messetermine, messe, leipziger, ami, iaa, genfer, autosalon, automessen, tokio, peking, automobilmesse, frankfurt, genf, london

04179 Leipzig  •  Plautstraße 40b  •  Telefon: 0341 / 4418864  •  Öffnungszeiten:  Mo.-Fr. 8.00 bis 19.00 Uhr und Samstag 9.00 bis 13.00 Uhr

Jaguar House Leipzig   >> Aktuelle News:  

Wir freuen uns, dass Sie uns hier besuchen und wünschen Ihnen viel Spaß auf der Jaguar Leipzig Homepage. Die Jaguar News 
Internetseiten von Jaguar Leipzig bieten Ihnen die neuesten Nachrichten, Testberichte, Fotos zur exklusiven Traditionsmarke Jaguar.

Jaguar Neuheiten für das Modelljahr 2014

Mit einem Dreiklang aus Vernunft, Extremsport und Alltagstauglichkeit geht Jaguar ins neue Jahr. 
Neben einem sparsamen Diesel, kommt im März das 300km/h Jaguar XKR-S Cabrio sowie gegen Ende 2012 der Lifestyle-Kombi XF Sportbrake 
mit einem Einstiegspreis von rund 47.000 Euro. Auch eine neue Allradvariante ist in Vorbereitung.
Kombi XF Sportbrake

Anfang März 2012 wurde auf dem Autosalon Genf der neue C-X16 als modernes Nachfolgemodell des legendären E-Type vorgestellt. 
Das Sportcoupe CX 16 hat einen Einstiegspreis von sagenhaften 68000 Euro. Der Vorverkauf bei Jaguar Leipzig startete.!

jaguar c-x-16

foto sportsitze im jaguar cx-16

jaguar c-x-16 heckfoto

jaguar c-x-16 innenansicht



Termine & Events
>> Die aktuellsten Veranstaltungstermine finden Sie im Forum

wallpaper automobile - jaguar xf.
13.06-15.06. Internationales Jaguar Treffen "Fränkische Schweiz" 13.06.2008 - 15.06.2008
hiermit lädt Euch die Jaguar Generation zu einem internationalen Jaguartreffen, zu uns "nach Hause", in die fränkische Schweiz ein. Das Treffen, zu dem wir auch unsere Freunde vom tschechischen und polnischen Jaguarclub erwarten, wird voraussichtlich vom 13.06.2008 bis 15.06.2008 stattfinden. 
Da der genaue Ort der Veranstaltung sehr stark von der Anzahl der Teilnehmer abhängt, kann der nachfolgend geschilderte geplante Ablauf des Treffens nur als Vorläufiger angesehen werden. Aber da bis dahin noch genügend Zeit bleibt und wir "Heimvorteil" haben, kann ich versichern, dass es sich lohnen wird zu kommen. >> www.jaguar-generation.gmxhome.de
27.01. Jaguar Stammtisch in Nürnberg , immer am ersten Mittwoch ab 20h - Alle willkommen
Wir treffen uns immer am ersten Mittwoch im Monat zu einem gemütlichen Plausch
ab 20:00 Uhr in der Bar Freudenpark, Kilianstrasse 125, 90425 Nürnberg.
06.02. NÜRNBERG - Jaguar Treffen aus Raum Franken - jeden ersten Mittwoch im Monat 20 Uhr
Hallo Jaguar-Fahrer!
Unser Stammtisch findet jeden ersten MITTWOCH im Monat in der Bar Freudenpark, Kilianstrasse 125, 90425 Nürnberg statt.  Der nächste am 06.02.2008, Uhrzeit wie gehabt, ab 20:0 ...
5.-8. März  Mallorca Rallye vom 5. bis 8. März 2008
Mit Stolz geben wir bekannt das wir mit der 4. Rally Classico Isla Mallorca einen Event der Sonderklasse als Partner der Rallye Wien-Triest gewonnen haben. Gefahren wird wie bei der Rallye Wien-Triest auf Gleichmäßigkeit und eben auch auf Erzielung von Bestzeit in den zwei ausgeschriebenen Klassen.4.  
>> Rally Classico Isla Mallorca (pdf) 
01.03. bis 03.03. 1.- 3. März Bremen Classic Motorshow   mehr -> http://www.classicmotorshow.de  
Große Ausstellung und Verkauf von Oldtimern und Teilen
11.07.bis 13.07. 11.bis 13. Juli 2008 Pfronten Allgaeu/Tirol 18.Gamsbart-Rallye

Die Vorbereitung für die vom 12. bis 13. Juli 2008 stattfindende 18. Gamsbart-Rallye läuft auf vollen Touren. Da wir wie immer viel Wert auf Persönlichkeit und freundschaftliches Miteinander legen, erhältst Du einen genauen Ablauf unter 0836378253 oder 1881 oder per Fax 8722. Dein Ansprechpartner ist Jacob Schmölz. Er wird Dir alle Fragen versuchen zu erfüllen.Info: >> www.gamsbartrallye.de.vu

27.03.08 - 31.03.08 27.3.- 30.3.2008 vormerken: Techno Classica Essen
27.3.- 30.3.2008 Techno Classica Essen  >>  www.siha.de 
22.05.08 - 25.05.08 22.-25.5 08 Neues Messe Event - Klassik Welt Bodensee 2008
Wieder eine neue Messe für Klassiker - Klassikwelt Bodensee 22. - 25. Mai 2008
>> http://www.klassikwelt-bodensee.de
27.06.08 - 29.06.08 Höllental Classic 2008
Die Höllental Classic ist eine Oldtimer Rallye (Staatsmeisterschaftslauf FIVA-B) mit Zentrum in A-2651 Reichenau/Rax ...
13.09.08 - 20.09.08 Große Jaguar-Sternfahrt 2008 (nach Kroatien)
Hallo Freunde der Marke Jaguar, hiermit gebe ich bekannt, dass ich im Jahre 2008 wieder eine Jaguar-Sternfahrt organisieren werde. Die Sternfahrt geht über 1 Woche und wird im Monat September stattfinden. Der genaue Termin wird noch bekannt gegeben. Die Sternfahrt wird in Nürtingen a.N. beginnen und als Zielorte habe ich 3 Länder in Europa auserkoren: 1. Porec (Kroatien) 2. Insel Albarella (Italien) 3. Monaco (Frankreich) Alle 3 Zielorte stehen zur Auswahl. Bitte stimmt ab, welches der Länder euch am meisten interessieren würde. Wie immer habe ich ein umfangreiches Wochenprogramm ausgearbeitet. 
19.09.08 - 21.09.08 19.-21. Sept 2008 Goodwood Revival Festival
The Earl of March has announced the dates for the 2008 Goodwood Revival will 19-21 September
The Goodwood Revival will celebrate its tenth anniversary in 2008, as well as the 60th anniversary of t ...
JAGUAR NEWS ARCHIV

Neue Generation des Jaguar X-TYPE vor

Versehen mit einer ganzen Reihe wichtiger Verbesserungen hat Jaguar heute den Modelljahrgang 2009 des X-TYPE angekündigt. Das kompakte Premiummodell erhielt bei der Modellüberarbeitung unter anderem ein aufgefrischtes Karosseriedesign, verbesserte Details im Innenraum – und nicht zu vergessen eine neue Modellvariante, die den beliebten 2,2-Liter-Turbodiesel mit einer modernen Sechsgangautomatik inklusiver manueller Schaltoption kombiniert. Die britische Edelmarke plant die Markteinführung des neuen X-TYPE, der nach wie vor Limousinen und Estate-Kombis umfasst, für Frühjahr 2008.

Nicht weniger als 500 neue Komponenten hat Jaguar dem X-TYPE im Rahmen der jüngsten Modellpflege spendiert: neue Karosseriebleche ebenso wie verbesserte Ausstattungsdetails oder die neue Version, die die Vorzüge von Dieselantrieb und Automatikgetriebe vereint.

Die erstmalig in der X-TYPE-Reihe realisierte Kombination aus Selbstzünder und Sechsstufenautomatik macht das Modell für weitere Kundenkreise interessant – verbindet die neue Variante doch souveräne Fahreigenschaften mit hoher Wirtschaftlichkeit. Das in Limousine wie Estate lieferbare Getriebe verfügt neben den sechs automatischen Stufen über „Jaguar Sequential Shift“: Mit dieser „One-touch“-Schaltfunktion lassen sich die Gänge auf Wunsch auch manuell steuern – ein einfaches Antippen des Schalthebels genügt. Ein „Sport“-Programm mit dynamischerer Schaltcharakteristik komplettiert die Ausstattung der neuen Automatik im X-TYPE-Diesel.

Dank einer optimalen Programmierung der Schaltpunkte erlaubt es die Automatik, die 107 kW (145 PS) Leistung des modernen 2,2-Liter-Turbodiesels und sein üppiges Drehmomentmaximum von 360 Nm in vollem Umfang zu nutzen. So liegen die Fahrleistungen der neuen Automatikversion sehr nahe bei denen des handgeschalteten Dieselmodells. Die Limousine mit Automatik beschleunigt in 9,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 208 km/h. Demgegenüber steht mit 6,9 Liter auf 100 Kilometer im kombinierten Zyklus ein nach wie vor sehr moderater Verbrauch.

iaa frankfurt

Neben der neuen Diesel-Automatik-Variante fällt beim Jahrgang 2009 das aufgefrischte Karosseriedesign des X-TYPE besonders ins Auge. Das kompakte Premiummodell zeigt nun zahlreiche Merkmale der neuen Jaguar-Designsprache, ohne seine unverwechselbare optische Identität zu verlieren. Mit der Modernisierung des Designs folgt der X-TYPE dem „großen Bruder“ Jaguar XJ, der ebenfalls kürzlich dezent modifiziert wurde. Gleichzeitig hat sich die „kleinste“ Jaguar-Reihe damit dem Markenflaggschiff optisch weiter angenähert – beispielsweise mit dem neuen Drahtgeflecht-Kühlergrill mit integriertem Jaguar-Emblem und in Wagenfarbe lackierter Umrandung. Neu gestaltet wurden auch die Stoßfänger an Front und Heck, die vorderen Lufteinlässe, die Schweller und Seitenleisten sowie die um integrierte Blinkerleuchten ergänzten Außenspiegel. Am Heck setzt eine über die gesamte Fahrzeugbreite reichende Chromleiste mit Jaguar-Schriftzug Akzente und rundet das noch stimmigere und selbstbewusstere Erscheinungsbild des X-TYPE ab.

Intensive Detailarbeit widmeten die Jaguar-Techniker darüber hinaus dem Innenraum. Hier verfügt der neue X-TYPE beispielsweise über neu gezeichnete Instrumente mit Silber-Metallic-Auflagen. Der Premiumcharakter des Modells wird zudem durch hochwertige Oberflächen im „Tungsten“-Metallic-Look an Schaltern und Einfassungen unterstrichen. Zu den Verbesserungen des Interieurs zählen weiterhin ein edles Rosenholzfurnier als Option in der „Classic“-Modellvariante sowie das aufgewertete Bluetooth-System, das jetzt für den Einsatz von bis zu fünf Mobiltelefonen ausgelegt ist.

Der Verkaufsstart der Limousinen und Estate-Premiumkombis des neuen Jaguar X-TYPE ist in Deutschland für Frühjahr kommenden Jahres vorgesehen.

CJ O’Donnell, Global Marketing Director bei Jaguar Cars, erklärt: „Der neue X-TYPE steht innerhalb der Jaguar-Modellpalette mehr denn je für Vielfalt, Vielseitigkeit und erschwinglichen Luxus. Das Paket an Änderungen – und hier vor allem die Automatik für den 2,2-Liter-Diesel – macht den X-TYPE für bestehende und nicht zuletzt neue Kunden noch interessanter.“

WELTPREMIERE 

des Jaguar XF auf der IAA Frankfurt

Vorstellung des brandneuen Jaguar in Frankfurt. Jaguar präsentierte in diesem Jahr auf der IAA ein ganz besonderes Highlight. Der Jaguar XF feierte als Vorbote der neuesten Generation der Jaguar Sportlimousinen seine Weltpremiere. Die gelungene Symbiose aus Sportwagen und Luxuslimousine überzeugt nicht nur durch sportlich-dynamisches Design und Fahrverhalten, sondern auch durch ein großzügiges Raumangebot und bietet Platz für fünf Erwachsene. Mit der innovativen, kraftvollen Designrichtung zählt der Jaguar XF zu den auffälligsten Automobilen, die Jaguar je entworfen hat.

ami automobil leipzig
Jaguar verfolgt mit dem völlig neuen Jaguar XF eine neue Richtung im Design, setzt aber seine Tradition der schönen, schnellen Sportwagen fort. Der XF ist wie eine Limousine und bietet Platz für fünf Erwachsene. 
Sein Coupé-Profil verspricht außerdem das Leistungsniveau eines Sportwagens. 

Ian Callum, Designdirektor bei Jaguar, erklärte die Herausforderungen beim Design eines neuen Autos: „Der XF ist für mich eine Etappe in einer persönlichen Entwicklung. Es war immer mein berufliches Ziel, Jaguar wieder seinen rechtmäßigen Platz als Führer im Bereich des Automobildesigns zu erkämpfen. 

Autos wie der originale XJ6 hinterließen ein bleibendes Erbe und ich habe mir vorgenommen, etwas genauso Wegweisendes zu schaffen. Mit dem XF habe ich dies umgesetzt.“ Beim Außendesign wurde auf einen starken, sportlichen Look Wert gelegt, der durch das keilartige Profil unterstrichen wird. Die einteiligen Scheinwerfereinheiten gehen aus den Ecken in die Stoßstangen über und die katzenartige Form lenkt die Aufmerksamkeit auf den Kühlergrill. 

Die Leistung wird durch vier starke Motoren erreicht: einen 2,7-Liter-V6-Dieselmotor mit Twinturbo, einen 3,0-Liter-V6-Benzinmotor, einen 4,2-Liter-V8-Motor und einen 4,2-Liter-V8-Kompressormotor, von denen nur die V8-Motoren in den USA erhältlich sind. Alle Motoren sind mit dem Sechsgang-Automatikgetriebe von Jaguar mit Wipptasten am Lenkrad zum manuellen Schalten ausgestattet. 

Die Aufhängung ist eine Weiterentwicklung des XK-Sportwagensystems und Jaguar verspricht eine in der Klasse führende Torsionssteifigkeit. Der XF mit V8-Kompressormotor ist mit Jaguars Computer Adaptive Technology Suspension (CATSTM) mit elektronisch geregelten, adaptiven Zweiphasen-Stoßdämpfern ausgestattet, die sich innerhalb von Millisekunden automatisch an die Straßenbedingungen und die Lenkbewegungen des Fahrers anpassen. 

jaguar genfer autosalon 2007
Felgen aus Aluminiumgusslegierung sind in den Größen von 17 bis 20 Zoll, je nach Markt, verfügbar. 

Der XF mit V8-Kompressormotor ist der einzige Wagen seiner Klasse, der mit standardmäßigen 20-Zoll-Felgen ausgestattet werden kann. 

Die Innenausstattung des XP bietet ein modernes, sportliches Luxusambiente und bedient sich neuer Designs sowie qualitativ hochwertiger Materialien und Innenbeleuchtungssysteme. 

Die Sitze sind konturiert und kleiner, um ein Gefühl der Geräumigkeit zu vermitteln, während sie gleichzeitig den gewünschten Komfort bieten. Die Linien im Innenraum sind durch den Einsatz von feinem Leder, Verkleidungen aus echtem Holz und phosphorblauer Beleuchtung klar und einfach strukturiert. 

Eine von der Oberkante des Armaturenbretts ausgehende Linie setzt sich durch die Aluminiumleisten fort, die entlang der vorderen und hinteren Türen verlaufen. Die rotierenden Lüfter sind nicht sichtbar, wenn sie nicht im Einsatz sind. 

Über den Touchscreen werden diverse Funktionen gesteuert, sodass sich die mechanischen Tasten auf ein unauffälliges Panel unterhalb des Navigationsbildschirms beschränken. Bei Jaguars Design geht es darum, möglichst klare Linien zu schaffen. 

Die vorhandenen Schalter bieten hauptsächlich schnellen und einfachen Zugriff auf Funktionen wie Lautstärke- und Temperaturregelung. Zu den neuen Funktionen gehören der JaguarDrive SelectorTM, der mit den Fingerspitzen zur Auswahl des Gangs gedreht wird. Die rotierenden Lüfter verschwinden, wenn sie nicht im Betrieb sind.
Tags: termine, messetermine, messe, leipziger, ami, iaa, genfer, autosalon, automesse, automobilmesse, frankfurt, genf, london

Jaguar-House-Leipzig - Ihr Jaguar Händler in Leipzig - Jaguar Aktuelles & News - Hier finden Sie Testberichte, Auto-News, neue Jaguar Modelle, Messe Informationen, Concept-Cars, 
Sondermodelle und sonstige Neuigkeiten. Hier stellen wir die aktuellen News über Jaguar Forum Online. Sie können sich bei Bedarf auch direkt auf der Seite von
Jaguar informieren.

jaguar leipzig automobile
-

 

Anzeige

Ferrodit ® ...  der bewährte Rostumwandler ... 

Themen rund um Rostentfernung mit Rostumwandler Der hochwirksame Rostumwandler Ferrodit ® bietet vielfältige Anwendungsmöglichkeiten, wenn in Industrie, Handwerk, Haus und Garten bei Eisen & Stahl Korrosion wirksam gestoppt werden soll. 

Ein Anwendungsgebiet für den Rostexperten Ferrodit ist die Fahrzeugkarosserie Instandsetzung, insbesondere bei der
Jaguar Oldtimer Restauration.

Weitergehende Produkteinformationen, Preise & Bestellmögichkeiten finden Sie unter Ferrodit.de